Szene-InSite Yesterday

Dorffest in Ebbinghof

Am Samstag begann in Ebbinghof zwischen Silohaufen und Kälbern das Dorffest mit einem denkwürdigen Open-Air Konzert in Peitz' Scheune. Die Organisatoren dieses Spektakels hatten eine bayrische Blaskapelle verpflichtet, die als Blechblos'n mit acht Profimusikern antrat, die wohl über tausend Gäste richtig begeisterte und Ebbinghof für ein Wochenende zum Nabel des Hawerlandes machte.
Das Programm reichte vom Defiliermarsch über Elvis-Hits und das Trompetenecho bis zum unvermeidlichen Anton aus Tirol. Dazwischen nahm die Tanz - und Show Band die begeisterten Zuschauer mit auf den "Highway to Hell". In einer schrillen Rocky-Horror-Picture-Show machten die "Acht nackten Frisösen" richtig Dampf unter den Bauern. Obwohl die dralle Oberweite des Chefsängers an die Hüften gerutscht war (und nicht so recht mit den zarten Strumpfbändern der Clique harmonierte) fühlte sich die Band auch in ihrem kessen Tunten-Outfit sichtlich wohl. Neben ihrem Blech gingen die Bayern souverän mit den Fender's um, so dass der satte Sound eines Rockkonzertes durch den kleinen Ort schallte.
Eine gut gelungene Veranstaltung, die wiederholt werden sollte.

g. tjaden
Picture 1 Picture 2 Picture 3 Picture 4 Picture 5
Picture 6 Picture 7 Picture 8 Picture 9 Picture 10
Picture 11 Picture 12 Picture 13 Picture 14 Picture 15
Klick auf´s Bild!
zurück