szene-insite.de Yesterday

MarKuz * Schmallenberg

31.03.2018
Extraordinär im Sinne von "Etwas ganz Besonderes" beschreibt den Auftritt von MarKuz wohl am Besten. Das fängt damit an, dass der Gig viel besser als wohl erwartet besucht war und so die beiden Damen hinter der Theke mehr als ausgelastet waren. Auch aussergewöhnlich war, dass spontan eine Zugabe am Anfang stand: Ganz puristisch, nur mit einer einfachen alten akustischen Gitarre und Gesang ging es zurück in die Zeit von Robert Johnson und den Anfängen des Blues. Das war so authentisch, dass nur das Fehlen des Vinyl Lagerfeuers einen Unterschied gemacht hat.
Was so aus Blues-Roots werden kann, konnte man dann im "normalen" Teil des Konzerts geniessen. MarKuz macht da sein echt eigenes und sehr hörenswertes Ding. Beschreiben lässt sich das in kurzen Worten eher nicht, deshalb unbedingt hingehen wenn sich eine Gelegenheit bietet.


HJ Baumann


Picture 1 Picture 2 Picture 3 Picture 4 Picture 5

Klick auf´s Bild!












Zurück zu den anderen Yesterdays