szene-insite.de Yesterday

Rainbow / Snow White and the Jingles * Holthausen

4.11.2017
Von unterirdisch bis grenzwertig hat sich der späte musikalische Abend in Holzhausen dargestellt. Schon der erste Blick offenbarte jede Menge Notenständer auf der Bühne, dabei ist bereits ein einziges Exemplar, jedenfalls wenn es um Rock und Konsorten geht, ein ziemlich sicheres Zeichen für Alzheimer gefährdete Frontleute oder schlecht vorbereitete Kapelle, meistens leider beides.

Los ging es gegen 22:00 Uhr mit einer neuen Formation die sich "Rainbow" nennt, was an sich schon eine ziemliche Dreistigkeit ist. Zum Vortrag gebracht wurden, unterbrochen von viel Leerlauf zwischen den Stücken und mehr schlecht als recht, simple Standards aus dem Country-Schlager Bauchladen, wobei der Gitarrist, Sänger und überhaupt wichtigste Mann hin und wieder mal die richtigen Töne getroffen hat. Nach einer schönen Pause ging es mit einer zusätzlichen Sängerin weiter, die sich als echte Verstärkung erwies. Erfreulicherweise hat der Mann an der PA prompt reagiert, was der Sache gut getan hat.

Nach der nächsten Pause, einem zusätzlichen Harpspieler und einem Personalwechsel an der Position Gitarre mit Gesang, firmierte die ansonsten gleich gebliebene Truppe unter dem Namen "Snow White and the Jingles". Jetzt standen einfache Rocknummern, an den meisten davon haben sich Anfängerbands schon vor mehr als 35 Jahren versucht, auf dem Zettel. Das war zwar immer noch grenzwertig, ein paar Monate länger im Übungsraum wären sicher eine gute Idee gewesen, aber man konnte endlich andeutungsweise erkennen, dass Musik auch Spass machen darf.


HJ Baumann


Picture 1 Picture 2 Picture 3 Picture 4 Picture 5

Klick auf´s Bild!












Zurück zu den anderen Yesterdays