szene-insite.de Yesterday

Rustics & Pace Reload * Schmallenberg

7.10.2016
Trotz jeder Menge anderer Veranstaltungen an diesem Abend war das Habbels zum Doppel-Rockkonzert recht gut besucht. Den Auftakt machte mit den Rustics eine Kapelle, die auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Nur leider kam das Trio so gar nicht rüber, in erster Linie wohl weil Bass und Schlagzeug zwar optisch auf der gleichen Bühne zu sehen, aber akustisch erstaunlich weit voneinanander entfernt waren. So hat es leider überhaupt nicht gegroovt. Zusammen mit dem eher bescheidenen Klang der Gitarre war das trotz netter Ansätze eher ein Gig zum schnellen Vergessen.

Wie guter Groove geht zeigte anschliessend Pace Reload. Und dass obwohl der PA Mensch den ausgelutschten Super-Tief-Bums-Stadion-Bass Effekt viel zu heftig im Einsatz hatte. Und trotz eines von den Pacern ungewohnt schwachen Gitarrensounds hat das Trio wie immer gerockt und kann sich überall wo Southern-Blues-Rock auf der Fahne steht gut hören lassen.


HJ Baumann

Picture 1 Picture 2 Picture 3 Picture 4 Picture 5
Picture 6 Picture 7 Picture 8 Picture 9 Picture 10

Klick auf´s Bild!











Zurück zu den anderen Yesterdays