szene-insite.de Yesterday

Krach am Meiler * Eslohe

20.08.2016
Vom Bach und Eslohes Ortmitte in den tiefen Wald ist dieses Jahr das Kult-Festival Krach am Bach umgezogen und hat da für den krönenden Abschluss der gut besuchten Meilerwoche gesorgt.

Als Erste waren die Funky Brothers als Local Heroes am Start. Das Trio segelt namenstechnisch immer noch unter falscher Funky-Flagge, liefert aber 1A Party- und Gute-Laune-Mucke ab. Alles was ins Top-40-Oldie Repertoire gehört ist im Programm, klingt aber deutlich frischer als gewohnt. Dazu kommen noch ein paar schicke Nummern, die sonst eher selten zu hören sind. Ein guter Start in den Abend.

Hard und heavy sollte es mit Rising Force, auch aus Eslohe, weitergehen und das hätte wohl auch gut oder jedenfalls besser geklappt, wenn der Solo-Gitarrero nicht so einen gruseligen Sound-Müll produziert hätte. Der Mann am Mischpult, der einen guten Job gemacht hat, konnte da auch nichts retten, denn ganz wegdrehen geht ja irgendwie auch nicht. Echt Schade, da der Rest der Band ganz solide gerockt hat.

Richtig gut waren danach die Lennerocker, die auf diesem Gig ihrer Abschiedstournee das auch zu später Stunde immer noch zahlreiche Publikum in Schwung gebracht haben. Bei den 5 Profis aus Hagen drückt der Rockabilly mächtig in die Beine und dazu gibt es eine richtige Bühnenshow mit sich bewegenden Musikern.


HJ Baumann

Picture 1 Picture 2 Picture 3 Picture 4 Picture 5
Picture 6 Picture 7 Picture 8 Picture 9 Picture 10
Picture 11 Picture 12 Picture 13 Picture 14 Picture 15

Klick auf´s Bild!









Funky Brothers
Rising Force
Lennerockers

Krach am Bach 2015


Zurück zu den anderen Yesterdays