szene-insite.de Yesterday

Kneipennacht 2016 * Bad Fredeburg

9.04.2016
Live Musik, noch dazu handgemacht, wird so langsam zu einem seltenen Ereignis im Schmallenberger Sauerland. Um so schöner, dass bei der Kneipennacht in Bad Fredeburg gleich vier gute Bands und ein Solist zu sehen und hören waren.

Bei allen Bands war gut was los und die Kneipen fast immer gerappelt voll. Wer da mal ein bisschen easy going wollte, konnte das bei MacMartin ganz entspannt machen und dann wieder starten. Zum Beispiel mit Phoenix, die in Guntermanns Stuben ein Heimspiel gaben. Wer auf Art-Rock a la Pink Floyd etc. steht wurde hier 1A bedient. Klang gut, nur waren die echten Rockmummern im Programm soundtechnisch genauso so mächtig aufgebretzelt. Bei den drei Jungs von Der Krönung war davon keine Rede. Ohne hörbar mächtiges Effekt-Rack gab es ein buntes Durcheinander der unterschiedlichsten Golden Oldies und eine nette Publikumsansprache. Wieder anders, tendenziell eher rauh und mit Druck nach vorn und hin und wieder ein paar guten Sprüchen gingen Küppers, Becks & Brinkhoffs die Sache an. Absolutes Highlight des Abends war die JoJo Weber Band im Schaukelstuhl. Nicht nur das Publikum, auch die Musiker waren mit Herz bei der Sache, der Sound hat bei egal welcher Stilrichtung gepasst und die Setlist war erste Sahne.


HJ Baumann

Picture 1 Picture 2 Picture 3 Picture 4 Picture 5
Picture 6 Picture 7 Picture 8 Picture 9 Picture 10

Klick auf´s Bild!









Mac Martin
JoJo Weber Band
Phoenix
Küppers, Becks & Brinkhoffs
Die Krönung


Zurück zu den anderen Yesterdays