szene-insite.de Yesterday

Beatabend 2016 * Bad Fredeburg

16.01.2016
Wer sich trotz Schnee und Kälte pünktlich zum Beatabend nach Bad Fredeburg aufgemacht hatte, musste erst mal fast zwei Stunden lang einen ziemlich erbärmlichen Sound und einen noch viel erbärmlicheren Versuch in Sachen "Lightshow" ertragen. An Lautstärke hat es nicht gefehlt, doch nur ein paar Meter vom Mischpult entfernt war Pappkarton angesagt. Dazu hat dann auch noch der Lichtmensch im Sekundentakt die Blender volle Kanne aufgerissen; so hat keine Band der Welt auch nur den Hauch einer Chance. Echt schade für Publikum und Musiker, denn im Vorjahr hat Monsun die Halle beben lassen.

Dass es auch anders geht, zeigte Seven Hell. Plötzlich passten Sound und Licht und die Party konnte losgehen. Im ersten Set eher mit gebremsten Schaum, traditionell sind beim Beataband in Bad Fredeburg Motörhead oder Maiden ganz normale Härte und brauchen keine Vorwarnung. Die Metal-Heads im Publikum sind an diesem Abend sicher ein bisschen zu kurz gekommen, aber es hat hard'n'heavy gerockt. Seven Hell spielen eindeutig in der Oberliga der Coverbands und haben dazu einen richtig starken Sänger.

Kein Zweifel, der Beatabend im Januar ist in der Region immer wieder das rockige Highlight des ganzen Jahres.


HJ Baumann

Picture 1 Picture 2 Picture 3 Picture 4 Picture 5
Picture 6 Picture 7 Picture 8 Picture 9 Picture 10
Picture 11 Picture 12 Picture 13 Picture 14 Picture 15
Picture 16 Picture 17 Picture 18 Picture 19 Picture 20

Klick auf´s Bild!









Monsun
Seven Hell

Beatabend 2015


Zurück zu den anderen Yesterdays