szene-insite.de Yesterday

Helter Skelter * Bad Fredeburg * 2015

9.05.2015

Das war mindestens genau so geil wie beim letzten Mal und hat die hohen Erwartungen locker erfüllt. Helter Skelter hat die Kurhalle und das eher etwas reifere Publikum mächtig gerockt. Diesmal waren mehr die Hits der 1970er auf der Playlist und dazu hat auch der bemerkenswert gute Sound prima gepasst. Ohne Mega-Tiefton Bässe, aber trotzdem mit einem gehörigen Pfund, ganz wie es damals geklungen hat. Was die Dame und die Herren an ihren Instrumenten draufhaben wird höchstens noch von ihren Stimmen getoppt. Und auch in Sachen Spielfreude bleibt kein Wunsch offen. Die kleinen "Freiheiten", die sich Helter Skelter beim Covern erlauben geben den Songs immer noch einen zusätzlichen Kick.

Dem Publikum hat das Konzert offensichtlich mehr als gut gefallen. Dass Sauerländer überhaupt, und dann auch noch besonders die älteren Semesters, fast von Beginn an ein breites Grinsen auf den Lippen haben, mitsingen und auch noch abtanzen gibt es wirklich nicht alle Tage.


HJ. Baumann

Picture 1 Picture 2 Picture 3 Picture 4 Picture 5
Picture 6 Picture 7 Picture 8 Picture 9 Picture 10
Picture 11 Picture 12 Picture 13 Picture 14 Picture 15
Picture 16 Picture 17 Picture 18 Picture 19 Picture 20

Klick auf´s Bild!









Zurück zu den anderen Yesterdays