szene-insite.de Yesterday

Kneipennacht Bad Fredeburg 2015

21.03.2015
Dieses Jahr war die Kneipennacht in Bad Fredeburg schon recht früh gut besucht. Und weil die Bands alle auf einem ähnlich hohen Niveau gespielt haben, waren jede Menge Leute auf Wanderschaft, so dass mal hier und mal da richtig was los war.

Die drei vollausgerüsteten Bands hatten alle die Golden-Oldies und ehemaligen No.1 Hits im Tornister, die das Publikum hören wollte. Etwas, sagen wir mal moderner, kamen dabei "Five Minutes Left" daher. Eine solide Band, deren dauer-sonnenbebrillter Frontman sich allerdings mehr mit sich selbst als dem Publikum beschäftigt hat. War aber egal, der hat nicht wirklich gestört, weil sonst alles gepasst hat. Eher traditionell und wie erwartet gut, aber einen kleinen Tacken unter den sehr hohen Erwartungen wegen der letzten Kneipennacht, dafür einen ebenso kleinen Tacken zu laut, hat "JoJo Weber" mit seiner Band aufgespielt. Mit genügend Abstand von den Boxen war's gleichwohl auch diesmal hörenswert. Ebenfalls hörenswert und sehr partytauglich zeigten sich "German Scotch" mit dem bemerkenswerten Sänger, der 1A gezeigt hat das Live-Musik auch den Musikern Spass machen kann.

Rein akustisch instrumentiert und klar für die Freunde des deutschen Liedguts von Grönemeier, Westernhagen, den Hosen und so weiter waren "AAaP" am Start. Mal was anderes und eine nette Alternative bei der Kneipenwanderung. Die gab es auch bei Kelsey Klamath mit ihrem angenehm entspannten Singer-Songwriter orientierten Programm.

Ein gelungener Abend für die Besucher mit jeder Menge guter, handgemachter Mucke.


HJ Baumann

Picture 1 Picture 2 Picture 3 Picture 4 Picture 5
Picture 6 Picture 7 Picture 8 Picture 9 Picture 10








Kelsey Klamath
JoJo Weber
Five Minutes Left
German Scotch

Kneipennacht Bad Fredeburg 2014


Zurück zu den anderen Yesterdays