szene-insite.de Yesterday

Krach am Bach * Eslohe * 2014

9.08.2014

Das Wetter war, entgegen der Vorhersagen der Wetterfrösche, am Abend richtig nett. Weil es später aber mehr als frisch wurde, war es trotzdem eine gute Idee der Veranstalter in die Schützenhalle zu gehen. Und auch ohne das Ambiente am Kurpark und ohne Open Air war Krach am Bach 2014, wie gewohnt, eines der Musik und Party Highlights im Sauerland.

Los ging es mit 7 Miles Ahead, die auch ohne den kurz vorher erkrankten Lead-Sänger den harten Job des Openers gut erledigt haben. Die an diesem Abend 5 minus 1 jungen Mucker aus Kreuztal spielen selbstgebaute Rock Songs und hatten mindestens vier Nummern im Gepäck, die echt hörenswert waren.

Schon gut gefüllt war die Halle als Captain Booze auf die Bühne kamen. Und die haben das Volk ordentlich gerockt. Mit so ziemlich allem, was die Hard & Heavy Charts der letzten 30 Jahre zu bieten haben. Auch wenn in allen Nummern gut Dampf drin war, die Motorhead Cover waren mehr als aller Ehren wert. Ein absolutes Muss für Lemmy Fans.

Wer gedacht hat, dass eine Musikrichtung aus den 1950ern nicht gegen Metal anstinken kann, wurde anschließend von den Honky Tonk Pounders schnell und gründlich eines Besseren belehrt. Hard-Rockabilly wäre ein guter Name für das, was die drei Siegener mit viel Power und Spielfreude auf die Esloher Bühne gebracht haben. Sehr sehr geil.

Beim Top Act des Abends ging die Post weiter ab. AB/CD haben den hohen Erwartungen des Publikums entsprochen und die Halle hat gebebt. Dazu kam eine nette Show und auch der den ganzen Abend sehr gute Sound hat genau gepasst.

Aber danach war noch lange nicht Schluss. Zu sehr vorgerückter Stunde gab es noch mal was Feines. Die interessanteste Band aus der Region war am Start und sicher der Headliner für Leute die moderne Rockmusik mögen. Wenn Kraftklub mal wirklich in die Muckibude gehen würden, käme Spluff dabei raus.


HJ. Baumann

Picture 1 Picture 2 Picture 3 Picture 4 Picture 5
Picture 6 Picture 7 Picture 8 Picture 9 Picture 10
Picture 11 Picture 12 Picture 13 Picture 14 Picture 15
Picture 16 Picture 17 Picture 18 Picture 19 Picture 20

Klick auf´s Bild!









Zurück zu den anderen Yesterdays