Szene-InSite Handball



Dirk Winter übernimmt Trainerposten der TVS-Handballer!

DIRK GORGES UND MICHAEL POTT UNTERSTÜTZEN IHN DABEI
HENDRIK RICKERT KOMMT ALS NEUER TORHÜTER ZUM TVS

Die erste Mannschaft des TV Schmallenberg bereitet sich unter dem neuen Trainer Dirk Winter seit Anfang Juli 2019 auf die kommende Handballsaison 2019/20 in der Kreisliga B vor.

Dirk Winter (51 Jahre) ist bereits seit 2007 aktives Mitglied in der Handballabteilung des TV Schmallenberg. Er spielte zunächst in der ersten und anschließend in der zweiten Mannschaft des TVS. Vor seiner sportlichen Karriere beim TV Schmallenberg spielte er beim TuS Hombruch in Dortmund. Beruflich zog es ihn und seine Familie dann 2007 als selbstständiger Schornsteinfegermeister nach Schmallenberg.

Beim ersten Training konnte er einen Großteil seines 17-köpfigen Teams, bestehend aus vielen jungen und einigen erfahrenen Spielern der letztjährigen ersten und zweiten Mannschaft, sowie den Neuzugang Torhüter Hendrik Rickert (23) begrüßen. „Wir wollen in der Kreisliga B mit Spaß und natürlich mit dem notwenigen Ernst die Saison so gut wie möglich bestreiten“, so D. Winter. Eine genaue Saisonzielvorgabe möchte Dirk Winter nicht setzen, da ein fast kompletter Neuaufbau der Mannschaft ansteht. Nach der letzten Saison und dem Abstieg in die Kreisliga B haben einige Stammspieler aus beruflichen Gründen den TVS verlassen. „Selbstverständlich werden wir versuchen die Spiele erfolgreich zu gestalten. Das ist nur möglich, wenn das Team Geschlossenheit zeigt. Spielerisch werden wir unser Hauptaugenmerk auf unsere Defensive setzen, wobei die Offensive nicht vernachlässigt wird“, so D. Winter. Um dieser Aufgabe gerecht werden zu können, werden ihn Dirk Gorges (früher Spieler und Jugendtrainer beim TVS) und Michael Pott (früher Spieler und Trainer der zweiten Mannschaft) tatkräftig unterstützen.

Abteilungsleiter Frank Schauerte zum neuen Trainerstab: „Ich bin froh, dass Dirk Winter, unterstützt durch Dirk Gorges und Michael Pott, uns beim Neuaufbau helfen wird“, und bezogen auf den Neuzugang Hendrik Rickert, „und durch Torhüter Hendrik Rickert kann ich in meinem Alter als Keeper ein wenig zurückstecken.“


Winter, Dirk; Rickert, Hendrik; Schauerte, Frank
Winter, Dirk; Rickert, Hendrik; Schauerte, Frank



Die nächsten Heimspiele der ersten Mannschaft:

11.05.19 17:00 Uhr: TV Schmallenberg 1 - Sport Union Altena

anschließend die Saisonabschlussparty



Trainingszeiten der Handballer des TV Schmallenberg!

Zu folgenden Trainingszeiten der Handballabteilung des TV Schmallenberg sind immer wieder neue handballinteressierte Jugendliche und Senioren herzlichst eingeladen!

Dienstags
Jugend:   18:00 - 19:30 Uhr
Senioren: 19:30 - 21:30 Uhr

Freitags
Jugend:   18:00 - 19:30 Uhr
Senioren: 19:30 - 21:30 Uhr

Sonntags
Bambinis:    10:00 - 11:30 Uhr
In der Turnhalle der Grundschule Schmbg. Infos zum Jugendtraining (9-17 Jahre) erteilt unser Jugendwart Marc Bajohr unter der Tel.-Nr. 0160 - 44 86 758
Infos zum Seniorentraining erteilt unser Abteilungsleiter Frank Schauerte unter der Tel.-Nr. 0171 - 86 66 138
Infos zum Bambini-Training (5-8 Jahre) erteilt Oliver May unter der Tel.-Nr.: 0151-10 64 11 18



ViSdP: Pressewart Georg van Ackeren