Szene-InSite News Archiv 1999



Der Special Guest von Solid Cold Turkey
22.12.99

Wie Szene-InSite erfahren konnte, ist der Special Guest bei dem für den 29. Dezember im Fasskeller angesagten Konzert von Solid Cold Turkey kein Anderer als Dieter Gerbe. Der Schlagzeuger der Tom Astor Band wird für diesen einen Auftritt Ingo Meyer an den Drums ersetzen.
Weiter war zu erfahren, dass bei diesem Konzert eine bisher unbekannte Fredeburger Formation einen Gast-Auftritt haben wird.




Handball bei Szene-InSite
21.12.99

Ab dem Beginn des Jahres 2000 informiert Euch Szene-InSite ebenfalls über die Erfolge der Schmallenberger Handballer! Selbstverständlich findet Ihr neben den aktuellen Spielberichten auch eine Vorschau auf die nächsten Spiele.
Dieser Service wird möglich durch die freundliche Unterstützung von Immobilien van Ackeren und der LVM-Versicherung Thomas Bücker.




Hilary: Bandauflösung - Neues Projekt
15.12.99

Hilary gibts nicht mehr. Die Band hat sich aus Zeitgründen aufgelöst. Im Sommer sollen allerdings noch ein paar Auftritte gemacht werden, damit die ganze Sache nicht völlig endgültig ist.
Zwei Mitglieder von Hilary, Wanja von der Goltz und Matthias Förtsch, arbeiten im Moment fieberhaft an einem Konzeptalbum, zu dem Wanja die Texte geschrieben hat. Viele verschiedene Musiker und Sänger sollen in dieses Projekt eingebunden werden. Eine Veröffentlichung soll, wenn alles nach Plan läuft, im Sommer 2000 auf CD erscheinen.




Konzert von Dieter Kropp am 4. Dezember
25.11.99

Wie Szene-InSite aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle erfahren hat, schliesst das Klabier zum 1. Dezember seine Pforten. Damit verliert Schmallenberg einen von den wenigen Orten, an denen Live Musik geboten wird.
Das Konzert von Deutschlands bestem Blues Harp Spieler und Richie Arndt soll jedoch, wie der Veranstalter mitteilt, auf jeden Fall am 4. Dezember stattfinden. Als Aufrittsort konnte der Schmallenberger Faßkeller gewonnen werden.




Blues e.V.
14.11.99

Am Freitag, den 12.11.1999, wurde im Gasthof Störmann in Schmallenberg der Blues e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist es die lokale Musik- und Jugendkultur zu fördern. Zum 1. Vorsitzenden wurde Werner Harnischmacher gewählt. Die beiden weiteren Vorstandspositionen werden von Alessio Putzo und einer weiteren Figur besetzt. Die offizielle Eintragung des Vereins erfolgt in den nächsten Tagen. Szene-InSite wird euch weiter informieren.




Szene InSite intern
14.11.99

Nach kurzer Personaldiskussion geht es mit Szene-InSite weiter. Björn Bremerich (ohne ihn würde es Szene-InSite nicht geben)verläßt aus zeitlichen und persönlichen Gründen Szene-InSite.
Wir danken Dir für Deine Ideen und Deinen persönlichen Einsatz mit denen Du Szene-InSite mit zu Schmallenberg“s besten Internet-Seite gemacht hast.
Ansprechpartner sind ab sofort M. S. und Hermann-Josef Baumann.




Deutschlands beste Blues-Harp in Schmallenberg
7.11.99

Am 4. Dezember 1999 gastiert Deutschlands bester Blues Harp Spieler - Dieter Kropp - im Schmallenberger Faßkeller. Zusammen mit dem Gitarristen Richie Arndt gibt“s traditionellen Blues in all seinen Facetten! Der Beginn ist um 20.30 Uhr.




Strubbeltazz zum hören
5.11.99

Der Theaterverein "Junges Gemüse" aus Wormbach hat die Aufnahmen zur CD "Strubbeltazz" beendet. Momentan befindet sich das Werk in den CD-Pressen. Es soll aber noch vor Weihnachten erscheinen.




Szene-InSite feiert den ersten Geburtstag!
27.10.99

Vor einem Jahr wurde Szene-InSite aus der Taufe gehoben. Dass sich Szene-InSite so prima entwickeln würde, hätte damals niemand geglaubt. Wir haben zur Zeit mehr als 20 Zugriffe pro Tag und nehmen dies als Bestätigung, diese Seiten weiter auszubauen.
In Zukunft werden wir uns bemühen, noch mehr News und Infos aus Schmallenberg und Umgebung für Euch ins Netz zu stellen. Die Vorarbeiten dazu haben schon begonnen.
Szene-InSite.de bedankt sich bei allen Usern. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre!




Neuer Gitarrist bei Loaded Dice
28.09.99

Christian Droste ist der Neue bei Loaded Dice. Nach dem Zwischenspiel mit Klaus Müller hat die Band damit endlich wieder einen festen Gitarristen. Die Proben sind schon angelaufen. Wir warten gespannt auf den ersten Auftritt der Band, die auch weiterhin dem Blues treu bleiben will.




Was tun gegen nervige Massen eMails?
23.09.99

In letzter Zeit hat die Belästigung durch Massen eMails, sogenannten Spam, leider stark zugenommen. Wer davon genervt ist, sollte sich wehren, indem er die Mail an den Absender zurück schickt. Und zwar am Besten als "Forward", also mit "weiterleiten an:", so werden auch angehängte Dateien (Attachments) übertragen. Auf diese Weise zahlt der Spammer die gleichen Übertragungskosten wie der genervte User. Und wenn das Postfach des Versenders von Massen eMails mit den Antworten verstopft ist, wird der sich vielleicht eines Besseren besinnen.
Wer den Absendern von solchem Müll noch die Meinung sagen will, findet einen Mustertext im Service.

ACHTUNG: Spam enthält oft Viren! Der Text ist harmlos, aber die Attachments können gefährlich sein. Daher sollte man diese Dateien nicht öffnen. Und natürlich die Mail löschen.




Band Auflösung in Fredeburg
9.09.99

Die neue Fredeburger Band (siehe unten) ist vor dem ersten Auftritt, der bei der Blues Party geplant war, auseinander gegangen. Wie Szene-inSite erfuhr, waren starke Differenzen innerhalb der Band die Ursache.




Dirty Blues Affairs
12.08.99

Die neue Fredeburger Formation (s.u.), bestehend aus Yoti, K. Müller und A. Schneider, gibt bei der BluesParty ihr inoffizielles Debut. Die Band firmiert bei diesem Auftritt unter dem Namen Dirty Blues Affairs, und hat extra zu diesem Anlass einige Blues Nummern einstudiert.




Biodegradable
6.08.99

Wie gestern aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, steht die Schmallenberg / Saalhauser Cover Band Biodegradable vor der Auflösung. (Nomen est Omen! Anm. des Setzers). Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Auch eine Stellungnahme der Band steht noch aus. Szene-inSite bleibt dran!




Das Blues Party Band Projekt
5.08.99

Die Gerüchte um die neue Band in Schmallenberg haben sich jetzt bestätigt. Speziell zur bevorstehenden BluesParty in der Wenne Hütte hat sich das Blues Party Band Projekt mit Musikern verschiedener Schmallenberger Bands zusammengefunden. Die Besetzung liest sich wie folgt:

  • Drums: Jochen Schmidt (Root Of Ruction)
  • Bass: Klaus Müller (Rawheads, Solid Cold Turkey)
  • Keyb.: Stefan Gerbe (ex Tom Astor Band)
  • Git.: H.J. Baumann (ex Loaded Dice)
  • Git.: Sebastian Henneke (Gate Is Straight)
  • Voc.: Axel Müller (Solid Cold Turkey)
Wie zu vernehmen war, hat bereits eine erste Probe stattgefunden. Szene-inSite wird weiter über die Aktivitäten in Zusammenhang mit der (Blues) Party des Jahres berichten.


Loaded Dice kommt zur BluesParty 28.07.99

Nachdem die unten erwähnten Top-Secret Verhandlungen zur Besetzung der freien Stelle eines Gitarristen bei Loaded Dice gescheitert sind, hat Klaus Müller provisorisch den Posten übernommen. Damit die Band nicht einrostet, ist ein Kurz-Auftritt in dieser Formation bei der BluesParty am 4. September geplant.
Loaded Dice sucht allerdings weiterhin nach einem Blues orientierten Gitarristen für die Band. Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich mit Kai und Carsten in Verbindung setzen.




Neue Band in Fredeburg
12.07.99

Szene-inSite erfuhr aus Fredeburg, daß sich dort eine neue Band im Aufbau befindet. Die Band hat noch keinen Namen, auch über die musikalische Richtung war bisher nichts zu erfahren. Das Line-Up der neuen Band besteht aus:

  • Andre Schneider (Drums - Rawheads, Loaded Dice)
  • Klaus Müller (Bass - Rawheads, Solid Cold Turkey)
  • Yoti (Git. - ex Tom Astor Band)
  • Ein Sänger wird gesucht!
Wer bei der Band den Posten des Sängers übernehmen möchte, sollte sich an Klaus Müller (Läuser), Tel. 02974-5358, wenden.


Rawheads suchen neuen Sänger
09.07.99

Nachdem Günni sich wegen musikalischer Differenzen von der Band getrennt hat, suchen die Rawheads einen neuen Shouter. Die alteingessene Fredeburger Cross-Over Band, die noch nicht bei Szene-inSite vertreten ist, macht nur eigene Stücke und orientiert sich für Auftritte eher in Richtung Ruhrgebiet.
Wer sich für den Job des Sängers bei den Rawheads interessiert, kann mit Klaus Müller (Läuser), Tel. 02974-5358, Kontakt aufnehmen.




Neue Band in Schmallenberg 02.07.99

Szene-inSite erfuhr aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle von einem neuen Band-Projekt in Schmallenberg. Es sollen Musiker aus verschiedenen heimischen Bands beteiligt sein. Der erste und wohl auch einzige Auftritt soll am 4. September im Rahmen der BluesParty in der Wenne-Hütte stattfinden. Sobald wir mehr hören, werdet ihr natürlich sofort informiert.




Loaded Dice
26.05.99

Loaded Dice macht weiter! Nach dem Austritt des Gründers und Gitarristen der besten (und einzigen) Blues-und so weiter-Band in Schmallenberg, H.J. Baumann, gaben die drei verbleibenden Musiker das Fortbestehen von Loaded Dice bekannt. Der Nachfolger steht noch nicht fest, es gibt aber schon Top-Secret Verhandlungen. Szene-inSite wird euch weiter informieren.



Der Inhalt dieser Seite besteht zum Teil aus Gerüchten. Szene-inSite übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit und den Wahrheitsgehalt der Meldungen.