Szene-InSite News Archiv 2002



Die Schmallenberger Woche hat begonnen

21.08.02 Heute um 18.00 war es endlich soweit. Die 13. Schmallenberger Woche ist gestartet!

Die Bilder vom grössten Fest der Schmallenberger findet ihr täglich (so ungefähr mittags) hier bei Szene-InSite!



Schützenfest in Bad Fredeburg

22.07.02 Auch die Schützen aus Bad Fredeburg haben einen neuen König und Vize-König.
Hier die Bilder.

Zum Vergrössern bitte klicken
Königspaar
Zum Vergrössern bitte klicken
Vize-Königspaar


Schmallenbergs neue Majestäten

1.07.02 Die Schmallenberger Schützen haben eine neue Regentschaft.
Den Vogel abgeschossen hat Frank Schauerte. Der Geck ging an Simon Knoche.

Zum Vergrössern bitte klicken
Königspaar
Zum Vergrössern bitte klicken
Majestäten
Zum Vergrössern bitte klicken
Vize-Königspaar


Ausstieg bei den Darksiders

23.06.02 Drummer Jörg Nitschke hat aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung "The Darksiders" verlassen. Auf die laufende CD-Vorproduktion hat dies keinen Einfluss. Die Drumparts werden bis auf weiteres von Torben Wichard übernommen!



Neu bei Bands Regional - Proud

13.06.02 Als weitere Vertreter der Esloher Musik-Szene ist ab sofort auch die Coverband Proud bei Szene-InSite vertreten ist. Den Link zur Band gibt es in der Rubrik Bands Regional.



Neuer Mann bei Gate Is Straight

8.05.02 Nach langer Suche haben Gate is Straight einem neuen Gitarristen. Als Neuzugang steigt Markus Walach bei der alteingesessenen Schmallenberger Band ein. Die Probenarbeiten sind seit Ostern im vollen Gange.



Spam und Viren

5.03.02 Es gibt immer wieder Schwachköpfe, die über das Internet schlechte Scherze (Hoax) und Viren verbreiten. Leider ist da gegen erst mal kein Kraut gewachsen.
Besonders betroffen sind MS-Outlook Benutzer, daher empfiehlt Szene-InSite Netscape oder Opera für die Bearbeitung von eMails.
Allgemein gilt:
Vorsicht ist immer geboten, wenn ein unbekannter oder gar kein Absender zu sehen ist.
Anlagen (Attachments), die den eMails von solchen Absendern beigefügt sind, sollten ungeöffnet in den Papierkorb wandern. Auch wenn Millionen-Gewinne, "wichtige" Infos oder sonst was versprochen werden, es ist eh meist Bockmist oder gar ein Virus.
Besonders Anlagen, die dem Schema rhabarber.xyz.abc entsprechen, sollten auf keinen Fall geöffnet werden.



Szene InSite zieht um

28.01.02 Durch einen "Providerwechsel" wird es in den nächsten Tagen möglicherweise Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit von Szene-InSite geben. Sollte Szene-InSite mal nicht zu erreichen sein, liegt unter www.schmallenberg.net eine Kopie der Seiten bereit.



Origin's Past veröffentlichen Rothaarsteig-Song

22.01.02 In Zusammenarbeit mit dem Rothaarsteig e.V. veröffentlichen Origin's Past den offiziellen Song zum bekannten Rothaarsteig-Wanderweg. Titel des Songs ist "My Day Of Freedom / Mein Tag der Freiheit". Aufgenommen wurde dieser zunächst in englischer Version im eigens eingerichteten Tonstudio. In Zusammenarbeit mit Tom Astor wurde anschließend die deutsche Version "Mein Tag der Freiheit" aufgenommen und alles zusammen in seinem "Country Sound Studio" in Schmallenberg abgemischt. Die Maxi-CD umfasst insgesamt vier Titel, inklusive einem Bonustrack. Wer mehr dazu wissen möchte, schaut am Besten auf der Homepage von Origin's Past nach.



Der Inhalt dieser Seite besteht zum Teil aus Gerüchten. Szene-inSite übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit und den Wahrheitsgehalt der Meldungen.