Szene-InSite Schmallenberg - Sauerland - News



Szene-InSite Aktuell




Pace Reload Heimspiel im Schaukelstuhl Bad Fredeburg

23.01.23
Nach drei langen Jahren ist es am 28.01.23 endlich wieder soweit: Die Südwestfälische Southern-Bluesrockband Pace Reload feiert ihr traditionelles Heimspiel in der Bad Fredeburger Kultkneipe Schaukelstuhl.

Wie eigentlich in jedem Jahr üblich, präsentiert die Band hier wieder einige Uraufführungen, die dynamisch in das komplett neu formierte Programm eingeflochten sind. Nach einem im-provisierten Intro (welches die Band zum jetzigen Zeitpunkt quasi selbst noch nicht genau kennt ;-) beginnt das zweiteilige Set mit der neusten Eigenkomposition "Pawnshop Road". Des Weiteren wird mit der Covernummer "Blind man in the dark" ein ausgefeilt arrangierter, aber dennoch äußerst intuitiv zelebrierter Bluesrock Meilenstein der amerikanischen Ikonen Gov´t Mule dargeboten. Als wäre das Alles noch nicht genug des Guten, gibt es zudem noch einen weltbekannten, eigentlich eher Pace untypischen Westcoast Klassiker, dessen Titel und Urheber an dieser Stelle noch nicht verraten wird.
Eingebettet sind diese neuen Highlights, wie könnte es anders sein, natürlich in einer schweiß-treibenden Show aus bekannten Pace Reload Nummern der letzten knapp zwanzig Jahre und einer erlesenen Auswahl an genretypischen Coversongs.

Seid dabei liebe Leute, wenn sich Jung und Alt, Anzug- und Kuttenträger und natürlich die gesamte Geschlechtervielfalt einander zuprosten, um das traditionelle Heimspiel zusammen mit den Pacers zu einem zünftigen Southern-Bluesrockfest werden zu lassen. Die Band freut sich riesig auf euch!

Schaukelstuhl, Altstadt 2, 57392 Bad Fredeburg
Einlaß: 19.00 Uhr
Konzertbeginn: ca. 20.30 Uhr.

Quelle: eMail Pace Reload