Am Anfang erschuf der Herr Himmel und Erde...
Danach herrschte eine ziemliche Verwirrung und es folgten einige recht lange und ziemlich öde Jahrtausende, während derer die Sache nicht wesentlich klarer wurde. Und der Herr wurde des leid und schickte also seinen Abgesandten Leo zu den Menschen um diesen die E-Gitarre zu entdecken. Der Herr sah, daß dieses Werk wohlgetan war, und sprach: "Es werde Rhythm! Es werde Blues!".

...und es war ein Wohlgefallen.
Und die Reihe der Propheten des Blues ist lang. Es kam Robert Johnson. Es kamen Muddy Waters und Elmore James. Es kamen Peter Green, Jimi Hendrix und der Bursche, der diese göttliche Version von "Hey Joe" gemacht hat. Es kamen S.R. Vaughan, Lynyrd Skynyrd und ZZ Top. Kurz:

Es ging tierisch ab
Doch als der Böse sah, das dieser Menschen Werk gut war, rechtete er mit dem Herrn. Es sind also des Menschen Wege seltsam und führen oft in die Irre. So kamen Hip-Hop und Techno in die Welt. Und es wurde vielen übel. Doch der Herr spielte mit gezinkten Würfeln. Es werde, sprach Er:

Loaded Dice
Und es wurde.