Das ABT-Hohlrock Internet Album!


Wie schon damals, ist ABT-Hohlrock auch heute der Zeit mal wieder um Einiges voraus. Hier ist die wohl erste EP einer deutschen Band, die nur für das Internet zusammengestellt wurde. Diese Jubiläums Ausgabe der Songs von ABT-Hohlrock enthält vier komplette Hits aus den Anfangstagen.

Bild
Die Aufnahme stammt, wie die folgende, von der letzten Probe. Und zwar der zum 15.ten ABT Jubiläum im Frühjahr 1994. Wer ABT-Hohlrock nicht kennt, sollte hier mal kurz 'reinhören.

ABT Skiffle
Das ist verdammt nah am '78er Original. Und damit gegen die Genfer Konvention und die anderen Menschenrechte. Anhören erfolgt auf eigene Gefahr! Aspirin sollte in Griffweite sein.

Sauerland Roll
Auch ein Frühwerk und ebenfalls ein "Hit". Aber diese Version ist Jahre später im Studio aufgenommen worden. Klingt gut und ist recht professionell.

Das Türkische
Dagegen ist der "ABT-Skiffle" absolut harmlos. Nach 15 Jahren ohne vorherige Probe direkt live auf's Band gespielt. Stärkster Tobak!

© HJ.Baumann

zurück